Dienstag, 15. März 2016

Tag 9

Tag 9 und weiterhin alles gut. Keine Gelüste, kein Craving und ich finde das, was ich mir da für's Mittagessen zaubere auch immer höchst lecker! Heute Mittag gab's zum Beispiel eine Hack-Blumenkohl-Pfanne mit Champignons. Wobei ich kein normales Hack nehme, sondern Tatar, also sehr schieres Rindfleisch, dass außerdem den Vorteil hat, dass es meistens frisch durch den Wolf gedreht wird und nicht schon seit Stunden in der Fleischtheke rumsteht.

Oh: Und Sport macht Spaß. Sachen gibt's...

Ich war ja noch am Überlegen, wie ich den Osterurlaub in Bremen am besten gewuppt kriege. Ich hab' gestern im Brustton der Überzeugung erklärt, dass ich a) Salatgurken und Kohlrabi einpacken werde und ich b) nur ein Caneel-Brötchen essen werde und auf Kuchen und Co. ganz verzichten. So. Er warf dann noch den obligatorischen Nusskuller aus der Bäckerei Schnarre ein, aber ich versicherte ihm, ich werde diesmal darauf verzichten. Und das spornt mich ja jetzt doch an, mich an meine großspurigen Worte auch zu halten...

Außerdem: Wir können ja wie beim letzten Mal ein paar mitnehmen und einfrieren. Da Nusskuller im Prinzip nichts anders sind, als Nussfüllung umhüllt mit einer dicken Schicht Mürbeiteig-Streusel, halten die sich ein paar Tage frisch und können noch mit nach Hause genommen und dort eingefroren werden.

Vielleicht so als Zwischenzielbelohnung, wenn die ersten 10 Kilo runter sind?

Viel mehr Kopfzerbrechen bereitet mir allerdings so das übrige Essen. Der Haushalt seiner Schwester ist ein echter Vollfett-Haushalt mit total schlanken Bewohnern. Mein Mann ist ja auch so einer, der seine Sättigung kennt und an Tagen nach Schlemmereien unbewusst weniger ist. Oder in der Kantine den Teller nur halb leer. Etwas, das ich gar nicht kenne. Es fasziniert mich immer wieder. Wobei: Im USA-Urlaub habe ich auch meist nur ein paar Pommes gegessen und den Rest zurückgehen lassen. Geht auch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen