Montag, 14. März 2016

Tag 8

Das Wochenende lief gut. Kein Verlangen, kein Gefühl von Verzicht!


Die Kalorien pro Tag waren trotzdem ca. 250-300 Kalorien höher als unter der Woche. Da habe ich a) die Milch unterschätzt und b) beim Frühstück einfach zu viel Käse gegessen. Und ich hatte einen Rechenfehler ebim Beerenquark drin, den mir FDDB unerklärlicherweise eingebrockt hat. Aber egal. Die ersten 2,5 Kilo (Wasser) sind runter und der Bauch auch schon ein bisschen flacher.


Außerdem habe ich am Wochenende 'Vorher'-Fotos gemacht. Darüber hatte ich mich beim letzten Mal geärgert, dass ich da nie was zum Vergleich hatte. Ich nehme meinen Körper zur Zeit auch viel bewusster wahr. So als hätte ich ihn vorher ausgeblendet, weil ich die Massen nicht wahrhaben wollen. Und ich hasse ihn nicht mal. Ich bin sogar sehr nett zu ihm. Pflege ihn mit Sport und Bodylotion nach dem Duschen. Vielleicht, weil ich weiß, dass er bald nicht mehr da ist. Zumindest nicht in diesem Ausmaß.


Es gruselt mich ja schon ein bisschen, dass ich diesmal so felsenfest davon überzeugt bin, dass ich es auf 60 Kilo schaffe... beim Fotografieren ist mir außerdem aufgefallen, wie schmal mein Unterbrustumfang und meine Taille ist. So viel zu Argument "breit gebaut"...


Und ich war laufen. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal laufen war. Und schon gar nicht, wann bei so kalten Temperaturen. Das ist das gute, wenn man früher mal Sport gemacht hat: Das Gros des Equipments ist schon da! Saß zwar seeeeeeeeeeeeeehr eng, aber es ging. Sieht mich ja keiner im Weinberg...


Und was war das anstrengend! Stellenweise musste ich wirklich stramm gehen statt laufen. Aber es ging! Im Weinberg bei uns geht's ja viel bergauf und bergab. Auf dem Rückweg im flachen Gelände bin ich sogar ziemlich flott gejoggt. Und ich hab noch einen High-Intensity-Sprint drauf gepackt. Ich muss es ja gleich drauf ankommen lassen. Danach war mir auch minimal übel.... Aber: Es fühlte sich gut an, sich anzustrengen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen